Neue Konzerttermine

IMG_6093Zunächst möchte ich mich bedanken bei allen Sponsoren, Initiatoren und Veranstaltern der Kinder Charity Gala “Flügel für die Zukunft” letzte Woche im Alando Ballhaus Osnabrück! Es war mir eine grosse Ehre, an diesem Abend auftreten zu dürfen und damit einen guten Zweck zu unterstützen!

Desweiteren gibt es demnächst eine kleine weihnachtliche Konzertreihe. Alle Termine und weitere Infos findet Ihr weiter unten. Lasst Euch das nicht entgehen!;-)

martin2 martin3

Victor Smolski & Martin Engelien´s

GO MUSIC  Magic Christmas

Beflügelt durch die Konzerterfolge des letzten Jahres begibt sich die GO MUSIC auch in 2019 auf eine vorweihnachtliche Tournee, die im letzten Jahr aufgenommene CD – Produktion liegt dabei auf dem Gabentisch. Die Deutsche Bassinstitution Martin Engelien (Klaus Lage, Albert Mangelsdorff, Focus) und Victor Smolski (Almanac, Ex – Rage, Ex – Lingua Mortis Orchestra), einer der besten Gitarristen der Welt, haben für dieses spezielle, weihnachtliche Musikevent eine hervorragend besetzte Band zusammengestellt. Svenja Schmidt, die stimmgewaltige Königin des Soul und der Sänger und Keyboarder Martin Gerschwitz (Iron Butterfly) sorgen für Gänsehautmomente mit ihren Interpretationen der international bekannten Lieder, die einen neuen Anstrich erhalten haben. Das Rhythmische Fundament liefert Micha Fromm aus Hannover, Schlagzeuger der GoGorillas und der Band Velvet Viper. Feierlich begleitet wird die Rockband vom Ensemble Virtuoso aus München mit Valery Weruchanow – Querflöte, Galina Lanskaia – Violine, Konstantin Tsaryk – Cello und Kaloyan Trifonov – Kontrabass. Diese außergewöhnliche Zusammenstellung zelebriert einen bunten Reigen weihnachtlicher Lieder, meisterlich arrangiert von Victor Smolski. Freut euch auf einen spannenden, virtuosen musikalischen Abend mit überraschenden Momenten zur Weihnachtszeit.
Weitere Infos: Martin Engelien Keine Frage – am Bass ist ER, der Groovemaster. Als begnadeter Bassist und Musikalischer Direktor der „Klaus Lage Band“ begeisterte Martin Engelien bereits in jungen Jahren ein weltweites Publikum. Mit Talent und dem „besonderen Etwas“ gesegnet, sammelte Engelien durch Zusammenarbeiten mit internationalen Größen wie dem Jazzgiganten Albert Mangelsdorff und Produktionen wie „Tabaluga & Lilli“viele wertvolle Erfahrungen, welche er als Bassdozent seinen Schülern in Workshops vermittelt. Neben Konzerten und Live-Auftritten, arbeitet Martin Engelien zudem als Produzent und Verleger und war bereits an über 100 CD-Produktionen beteiligt. Die Idee für seine monatliche Kultkonzertreihe „GO MUSIC“ ist Backstage bei „Wetten dass?“ entstanden und seitdem zu einem absoluten Publikumsliebling avanciert. Stets nach dem Motto: „Music – Handmade with Passion“! Victor Smolski Nach 15 Jahren und 10 CD-Veröffentlichungen als Gitarrist, Produzent und Komponist der deutschen Heavy Metal Band RAGE setzt Victor Smolski seine Karriere nun mit ALMANAC fort. ALMANAC, steht für eine neue Dimension des Symphonic Power Metal in Verbindung mit Klassik, Weltmusik und der Moderne. Im März 2016 setzten ALMANAC mit ihrem Debütalbum »Tsar« einen erfolgreichen Grundstein und stiegen damit verdientermaßen in die deutschen (#74) sowie die schweizer (#87) Charts ein. Seit der Bandgründung vor zwei Jahren hat ALMANAC an die 50 Shows in 10 verschiedenen Ländern gespielt, ihre erste CD „Tsar“ war zudem bei den Metal Hammer Awards als bestes Debutalbum 2016 nominiert. Im November 2017 erschien Almanacs zweites Album „Kingslayer“ und stieg direkt in die Charts auf Position 34 ein. Ganz nebenbei ist Victor Smolski Vizemeister der gerade beendeten Deutschen Rallycross Saison 2019.